Wichtiger 2:3 Sieg in Ilmensee

Unsere erste Mannschaft gewinnt gegen die SG Heiligenberg-Ilmensee und fährt damit drei ganz wichtige Punkte ein. Obwohl die Unzufriedenheit nach dem Unentschieden gegen den TuS Meersburg spürbar war, zeigten unsere Jungs eine tolle Mannschaftsleistung. Vor allem, dass sie sich nach dem 1:2 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen ließ, zeigt das die Truppe absolut intakt ist.
In der 20. Minute brachte Matthias Krafcsik den FCU mit einem Schuß in den Winkel in Führung. Vorraus ging eine gute Vorarbeit von Roman Guth und Mustafa Martur. Roman Guth war übringens einer von vier Spielern aus der zweiten Mannschaft, die an diesem Tag aushelfen mussten. Außerdem standen mit Peter, Baykal und Felix drei A-Jugend Spieler auf dem Platz. In der 30. Minute konnte der Gastgeber zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.
Dann direkt nach der Pause ein weiterer Rückschlag. Die SG Heiligenberg-Ilmensee ging durch ein Freistoßtor mit 2:1 in Führung. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht unter kriegen und glaubte weiterhin an sich. Diese Einstellung wurde belohnt! Robin Scheitler konnte durch ein Freistoßtor ausgleichen, bevor Mustafa Martur in der 75. Minute den Siegtreffer erzielte. Muso hatte dann noch zweimal die Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden, scheiterte aber am Torhüter. Insgesamt ein verdienter Sieg, der gerade auf Grund der tollen Einstellung der gesamten Mannschaft, Mut für die kommendenden Aufgaben macht. Klasse Jungs!!