Wichtiger Heimsieg

Ganz wichtige drei Punkte sicherte sich unsere erste Mannschaft im Spiel gegen den SV Bermatingen. Nach einem frühen Doppelschlag durch Robin Scheitler und Moritz Böse führte der FC Uhldingen bereits nach 7 Minuten mit 2:0. Der Treffer in der Nachspielzeit durch Robin Scheitler brachte am Ende einen deutlichen 3:0 Heimsieg.

Dieser Sieg sollte mehr als nur ein Hoffnungsschimmer im Kampf um den Klassenerhalt sein. Unsere Jungs haben in den fünf Rückrundenspielen jetzt bereits mehr Punkte geholt, als in der kompletten Hinrunde. Auch der Abstand nach oben zur SG Sipplingen konnte dadurch weiter verkürzt werden.

Das Momentum liegt damit auf unserer Seite. Es gilt nun konzentriert weiter zu arbeiten und mit weiteren Punkten den Druck auf die Mannschaften über uns zu erhöhen. Die nächste Gelegenheit dazu ist am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Herdwangen/Großschönach.