Wichtiger Heimsieg gegen FC Aramäer

JA, das tut gut. Nach drei punktlosen Spielen, gelingt unserer ersten Mannschaft der erste Saisonsieg. Vier(!) Tore von M. Dimitrov sichern die drei Punkte für unsere Jungs und geben hoffentlich Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.

Spielbericht von fussball.de:

Mitko Dimitrov brachte den FC Uhldingen in der 13. Spielminute in Führung. Nach nur 30 Minuten verließ Can Taskin von Gastgeber das Feld, Patrick Iwangoff kam in die Partie. Zur Pause war die Mannschaft von Coach Sven Benno im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Jorjos Nissan von FC Aramäer Pfullendorf nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Raphael Taraca blieb in der Kabine, für ihn kam Dusan Csucsak. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dimitrov schnürte einen Doppelpack (51./59.), sodass der FC Uhldingen fortan mit 3:0 führte. Bei FC Aramäer Pfullendorf ging in der 57. Minute der etatmäßige Keeper Tim Gräfe raus, für ihn kam Yusuf Tokus. Gabriel Yeldes war zur Stelle und markierte das 1:3 des Schlusslichts (59.). Mit einem Doppelwechsel wollten die Gäste frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Jorjos Nissan Enrico Lorber und Michele Celentano für Sebastian Dingeldey und Matthias Kaister auf den Platz (59.). Das 4:1 für den FC Uhldingen stellte Dimitrov sicher. In der 70. Minute traf er zum vierten Mal während der Partie. In der 90. Minute lenkte Iwangoff den Ball zugunsten des FC Aramäer Pfullendorf ins eigene Netz. Letzten Endes ging der FC Uhldingen im Duell mit dem FC Aramäer Pfullendorf als Sieger hervor.
Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist der FC Uhldingen zu SpVgg Frickingen-Alth.-Lipp. 2, einen Tag später begrüßt der FC Aramäer Pfullendorf die SG Herdwangen/Großschönach auf heimischer Anlage.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de