Wichtiger Sieg gegen Göggingen

Der FC Uhldingen holte die Big Points im Kellerduell gegen den SC Göggingen durch einen 2:1-Sieg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Mitko Dimitrov brachte den FC Uhldingen in der 16. Minute nach vorn. Zur Pause waren die Gastgeber im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Fiolka Adam von SC Göggingen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Simon Kronenthaler blieb in der Kabine, für ihn kam Thomas Stolz. Dimitrov schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (65.). Kurz vor Ultimo war noch Stolz zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SC Göggingen verantwortlich (88.). Andreas Scheitler nahm mit der Einwechslung von Frederic Dahm das Tempo raus, Jannis Keßler verließ den Platz (180.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der FC Uhldingen gegen den SC Göggingen die volle Ausbeute ein.

Der FC Uhldingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der FC Uhldingen machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zehnten Platz.

Der SC Göggingen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Kommende Woche tritt der FC Uhldingen bei SC Pfullendorf 2 an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der SC Göggingen Heimrecht gegen den TuS Immenstaad.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de