Wichtiger Sieg

Unsere Jungs holen drei ganz wichtige Punkte bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Von den letzten vier Mannschaften in der Tabelle konnte an diesem Wochenende nur unsere Mannschaft punkten. Das war also ein sehr guter Spieltag für den FC Uhldingen. Jetzt gilt es weiter dran zu bleiben.

Bericht:

Der FC Uhldingen verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen den VfR Sauldorf durch einen 4:2-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Uhldingen wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 1:1 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.

Für den Führungstreffer des FC Uhldingen zeichnete Moritz Böse verantwortlich (9.). Bereits in der 14. Minute erhöhte Fabrizio Stabile den Vorsprung der Elf von Sven Benno. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Besart Dudi, der noch im ersten Durchgang Pirmin Gabele für Michael Hafner brachte (30.). Pascal Malcharczyk überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den FC Uhldingen (31.). Dietrich Sjutkin beförderte das Leder zum 1:3 des VfR Sauldorf über die Linie (35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch einen von Sjutkin verwandelten Elfmeter gelang dem VfR Sauldorf in der 72. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Mitko Dimitrov versenkte die Kugel zum 4:2 für den FC Uhldingen (82.). Letztlich konnte sich der VfR Sauldorf nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den Gast bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de