Zweite gewinnt zum Auftakt

Zum Rückrundenauftakt nach der Winterpause reiste unsere zweite Mannschaft zum punktgleichen Tabellennachbarn SG Boll.-Krumb.-Biet./Gallmansw. 2.
Der FCU begann druckvoll und kam bereits in den ersten 15 Minuten zu zwei aussichtsreichen Möglichkeiten zur Führung. Zunächst fehlten Pavlovic nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Busch mit einem Distanzschuss nur wenige Zentimeter. Wenige Minuten später scheiterte wiederum Pavlovic an der Latte. Zur Mitte der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel zunehmend ausgeglichener, sodass sich auch der Gastgeber die ein oder andere nennenswerte Chance herausspielen konnte. Bis zur Pause blieb es jedoch bei einem gerechten torlosen Unentschieden.
Nach der Halbzeit kam unser FCU druckvoller aus der Kabine und erzielte in der 60. und 63. Minute zwei Treffer durch Ill, die jedoch aufgrund eines vorangegangen Foulspiels bzw. einer zweifelhaften Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Mit starker Mentalität und Kampfgeist spielte die Mannschaft aber weiter nach vorne und belohnte sich in der 69 Minute nach einem Eckball von Paul, der unfreiwillig von einem Verteidiger ins Tor verlängert wurde zum 1:0.
In der 84 Minute machte Ill dann den Deckel drauf und vollendete nach schöner Kombination zum 2:0. Somit holte unsere zweite Mannschaft zum Rückrundenstart 3 wichtige Zähler im Kampf um das selbst ernannte Ziel Platz 3 zum Saisonende.

Bericht: Dirk Kramer