1:0 Heimsieg

hattingersv
FC Uhldingen – Hattinger SV 1:0 (0:0) – Tore: 1:0 Omar Ben Ceesay (80.) – SR: Julian Gumz (Rielasingen-Worblingen) – Z: 80 – Auf dem gut bespielbaren Platz in Uhldingen war in der Anfangsphase erstmal vorsichtiges Abtasten angesagt, ehe die Begegnung in der Folge Fahrt aufnahm. In der 10. Minute hatten die Hattinger die erste Chance durch einen Freistoß, der aber knapp am Uhldinger Gehäuse vorbei ging. Nur kurze Zeit später zeigten sich die Platzherren gefährlich vor dem Gästetor, doch der Schuss von M. Dimitrov strich knapp darüber. In der Folgezeit zeigte sich der Tabellendritte sehr kombinationssicher und ließ den Ball laufen, ohne jedoch zu Chancen zu kommen. Die hatte dann erneut M. Dimitrov in der 32. Minute, die aber HSV-Goalie Fürderer zunichte machte. Bis zur Pause waren dann die Platzherren spielbestimmend und hatten in der 39. Minute noch eine Doppelchance, die aber ungenutzt blieb.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Platzherren leichte Feldvorteile und in der 52. Minute war es wiederum Torhüter Fürderer, der einen gefährlich getretenen Freistoß der Uhldinger unschädlich machen konnte. Danach wurde Hattingen wieder stärker und die Partie wogte hin und her, wobei der Spielfluss durch viele Unterbrechungen, hervorgerufen durch Fouls, etwas verloren ging. Die Entscheidung fiel dann in der 80. Minute, als M. Dimitrov einen Angriff startete und dieser von Omar Ceesay zum 1:0-Siegtreffer abgeschlossen werden konnte. Die Gäste versuchten zwar noch in der verbleibenden Zeit zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Uhldinger konnten den knappen, aber nicht unverdienten Sieg über die Zeit retten.

Quelle: Schwäbische Zeitung