Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Herdwangen und dem heutigen Schiedsrichter.
Letzte Woche war Topspiels angesagt in Uhldingen. Vor der Saisonrekordkulisse von 160 Zuschauern stand am Ende ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden gegen den Bezirksligaabsteiger SV Bermatingen. In einem guten und intensiven Spiel nutzten die Bermatinger nach 5 Minuten einen Abwehrfehler zur frühen Führung. Wiedermal hat sich unsere Mannschaft durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter so Fußball gespielt, wie wir seit Wochen erfolgreich sind. 10 Minuten vor der Pause nutzte Mitko Dimitrov einen Stellungsfehler in der Gästeabwehr aus, tankte sich über außen vor und passte mustergültig quer in den 16er, wo unser Torjäger Muso Matur goldrichtig stand und zum verdienten Ausgleich einschieben konnte.  Wir hatten den besseren Start in der zweiten Hälfte und Isi Altin krönte seine gute Leistung an diesem Tag mit einem 23 Meter- Knaller an den Innenpfosten zur 2:1 Führung. Nur 4 Minuten später konnte der SV Spielertrainer Fink sich vor dem 16er durchsetzen und traf ebenso sehenswert zum 2:2 Ausgleich ins untere Toreck. Es blieb weiterhin ein schnelles Spiel mit vielen Torraumszenen. Beide Teams wollten den Sieg und hatten Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen, letztlich blieb es beim gerechten 2:2.

Eine positiv schwierige Situation haben wir gerade mit zur Verfügung stehenden Spielern. Es sind definitiv zu viele Spieler für 2 Mannschaften im Moment im Training. Das Trainerteam der Zweiten muss hier sehr sensibel rotieren um einigermaßen gerecht die Einsatzzeiten festzulegen. Bestes Beispiel dafür ist das vergangene Wochenende. Der Gegner der zweiten Mannschaft konnte wegen Spielermangel nicht antreten. Kurzerhand entschieden die Trainer Daniel Sanchez / Mentor Hasku ein „internes Spiel“ der Zweiten zu machen, als Vorspiel vor der Ersten.
Beide FCU2- Teams hatten dann je 14 Spieler zur Verfügung!!!

Der Spielplan beschert uns 2 Heimspiele in Folge und heute gilt es gegen die SG Herdwangen/Schönach wieder einen Heimsieg zu landen und die Tabellenführung zu bestätigen. Im Team der Gäste steckt sehr viel Potenzial und mit dem neuen Trainer Mario Slawig sind sie noch besser geworden. Das zeigen auch die letzten Spiele, in dem es z.B. dem SV Bermatingen erst in der 90 Minute gelang den Ausgleich gegen Herdwangen/Schönach zu erzielen. Ich habe gehörigen Respekt vor dieser Mannschaft und wir müssen alles abrufen um die drei Punkte hier zu behalten.

Daniel Brode