Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Bermatingen und dem heutigen Schiedsrichter.
Vor 2 Wochen konnten wir gegen den SC Göggingen mit 3:1 gewinnen. Wie in der Vorwoche spielten wir von Beginn an konzentriert nach vorne und standen hinten sicher. Nach dem 1:0 Führungstreffer, Toshko Dimitrov köpfte nach Ecke von Nickl Sinanovic gekonnt ein, riss wieder der Faden. Durch einfache Fehler machten wir in der Folge den Gegner stark. Kurz vor der Halbzeit wurden wir mit dem Ausgleich durch Alex Stärk dafür bestraft. In Hälfte zwei wurde unser Spiel nicht besser und durch viele individuelle Fehler und technische Mängel ermöglichten wir dem SC einige Chancen, die meist unser Goalie Peter Lattner bravurös hielt, oder die Gögginger zielten daneben. Auch wir hatten Chancen, vergaben aber. Als das Spiel immer zerfahrener wurde, zog Kevin Scheitler , 10 Minuten vor Spielende, aus 17 Metern ab und der Ball zappelte zur Führung im Netz. In der Schlussfase konterten wir noch über rechts, Muso Matur legte wiederum auf Kevin Scheitler auf und der Heimsieg war perfekt. Fazit: Kein gutes Heimspiel von uns, aber wiederum konnten wir das Spiel hinten raus entscheiden! Das spricht für die Moral der Mannschaft!!!
Letzte Woche war Topspiel in Heiligenberg gegen die SG Heiligenberg/ Illmensee. Wir waren über die gesamten 90 Minuten das bessere Team, spielten uns Chancen heraus und nutzten diese auch, zum völlig verdienten Auswärtssieg. Nach 28 Minuten war Robin Scheitler hellwach, setzte mit einem langen Einwurf Torjäger Muso Matur ein. Nach einem Sprint in den 16er schoss Muso den Ball mit links zur 1:0 Führung unter die Latte. In der 40. Minute zirkelte Tosko Dimitrov, sehenswert einen Freistoß in den Winkel zum 2:0. Direkt nach der Pause lief Muso Matur seinem Gegenspieler davon und legte gekonnt quer auf Mitko Dimitrov der zur 3:0 Führung einschob. Gegen Ende hatte der Gastgeber noch die ein oder andere Chance und konnte auch noch verkürzen, mehr aber auch nicht. In einem der besten Saisonspiele holten wir einen hochverdienten Sieg und kletterten somit auch an die Tabellenspitze!
Es ist wirklich beeindruckend, wieviel Zuschauer und Fans aus Uhldingen auch zu unseren Auswärtsspielen mitkommen! Wieder mal waren wesentlich mehr Uhldinger Zuschauer auf dem Sportplatz als vom Heimatverein. Das bekommen die Spieler natürlich mit und motiviert sie zusätzlich! Dafür ein herzliches Dankeschön und macht bitte weiter so !!!
Heute wollen wir unsere verlustpunktfreie Serie zuhause ausbauen, müssen aber gegen den Mitfavoriten Bermatingen alles abrufen damit das gelingt. Die Bermatinger haben vor 2 Wochen unglücklich gegen unseren letzten Gegner verloren und mussten 3 rote bzw. gelbrote Karten hinnehmen und haben, sicherlich auch deswegen vergangenes Wochenende nur Unentschieden gespielt. Heute werden wieder alle Mann an Bord sein und deswegen wird es ein echtes Topspiel sein, an dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden. Sicherlich gilt unser Fokus besonders dem Spielertrainer Fink, Ihn auszuschalten wird der Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn wir an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen können bin ich guter Dinge.

Daniel Brode