6:2 Niederlage in Herdwangen

Auf den FC Uhldingen erhöht sich der Druck, nach der 2:6-Niederlage im Kellerduell gegen die SG Herdwangen/Großschönach. Auf dem Papier ging die SG Herdwangen/Großschönach als Favorit ins Spiel gegen den FC Uhldingen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Daniel Höfler brachte die SG Herdwangen/Großschönach in der 19. Minute in Front. Wenige Minuten später holte Mario Slawig Fabian Fügner vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Eric Befurt (21.). In der 27. Minute erzielte Gencali Mersinlioglu das 1:1 für den FC Uhldingen. Als manch einer nur noch auf den Pausenpfiff wartete, schlug der Moment von Höfler. In der Nachspielzeit war Höfler zur Stelle und markierte den Führungstreffer für die SG Herdwangen/Großschönach (46.). Zur Pause waren die Gastgeber im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Josu Braun anstelle von Sebastian Gottschalk für den FC Uhldingen auf. Patrick Fügner (47.) und Befurt (53.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung der SG Herdwangen/Großschönach. Mitko Dimitrov verkürzte für den FC Uhldingen später in der 67. Minute auf 2:4. Markus Stehle baute den Vorsprung der SG Herdwangen/Großschönach in der 74. Minute aus. Patrick Fügner gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Herdwangen/Großschönach (85.). Der Unparteiische Jakob Bosch beendete das Spiel und der FC Uhldingen steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen die SG Herdwangen/Großschönach kam man unter die Räder.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de