Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Zoznegg/ Winterspüren mit ihrem Trainer Heiko Kempter und dem heutigen Schiedsrichter.
Vor zwei Wochen hatten wir die Reserve der Spvgg F.A.L. zu Gast. Der 6:1- Sieg war eine klare Sache und auch in dieser Höhe verdient. Wie erwartet standen die Gäste sehr tief und waren von Beginn an auf Schadensbegrenzung aus. Der „Büchsenöffner“ in der 30. Minute zum 1:0 für uns, war ein kurioses Tor. Eine verunglückte Flanke von Robin Scheitler wurde immer länger und senkte sich über den Torwart der Gäste ins lange Eck. Selbst nach dem Rückstand beschränkten sich die FAL`ler nur aufs Verteidigen. In der 45 Minute stand Matze Krafcsik da, wo ein Torjäger stehen muss und versenkte den Abpraller zum wohl vorentscheidenden 2:0. Nach der Pause hatten wir eine kleine Schwächefase und der Gegner kam ein paar Mal in unseren 16er, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Nach einer Stunde legten wir wieder einen Gang zu und durch Tore von Robin und Kevin Scheitler, sowie Muso Matur erhöhten wir auf 5 Tore. Zwischenzeitlich erzielten die Gäste, nach einer Unaufmerksamkeit den Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte der an diesem Tag überragende Robin Scheitler mit einem sehenswerten Fernschuss zum 6:1 Heimsieg!

Letzte Woche waren wir in Buchheim beim SC B.A.T. zu Gast. Es wurde entspannter als ich es mir vorgestellt hatte. Wir standen in der Abwehr sehr gut und haben den BAT `lern über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Chance zugelassen. Ein Verdienst des gesamten Teams, weil die Rückwärtsbewegung bei allen stimmte. Die Tore für uns fielen auch zum richtigen Zeitpunkt. Nach 10 Minuten verwertete Nickl Sinanovic eine Flanke von Mitko Dimitrov zur beruhigenden Führung. Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte schob unser Torjäger Muso Matur eine Flanke am langen Pfosten zur 2:0 Führung ein. Es folgten noch 2 Tore von Mitko Dimitrov zum verdienten Auswärtssieg.
Ich kann mich nur wiederholen: Wie die Mannschaft Woche für Woche die Gegner ernst nimmt und die Vorgaben hochkonzentriert umsetzt ist wirklich unglaublich. Die Gier die Spiele gewinnen zu wollen ist faszinierend. Auch wie unser Team, wie am vergangenen Sonntag, sich nicht durch die Kälte, den kleinen schlechten Platz oder sonstigen Randerscheinungen aus der Ruhe bringen lässt, ist lobenswert. Das alles sind Gründe, warum wir als einziges Team der Liga noch unbesiegt sind.
Durch den Ausrutscher von Heiligenberg / Illmensee haben wir es jetzt selber in der Hand uns die Herbstmeisterschaft zu sichern und an der Tabellenspitze zu überwintern. Wenn wir weiterhin diese Einstellung zeigen wird uns das auch gelingen.

Ohne Frage ist heute gegen die Gäste aus Zoznegg- Winterspüren ein Sieg Pflicht. Wir müssen wieder kreativ sein, uns Chancen erarbeiten und diese dann konsequent nutzen. Gegen tief stehende Mannschaften muss man erst mal die Tore machen, sicherlich wird das kein Selbstläufer heute und wir müssen seriös an die Sache ran gehen!

Daniel Brode