Fußballer ziehen wieder an einem Strang

Jahreshauptversammlung des FC Uhldingen 1927 e.V.

Positiver Neustart seit vergangenem Sommer , viele Ehrungen.

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Vereinsheim des FC Uhldingen als der 1.Vorstand Klaus Henn die Versammlung eröffnete. Seine Willkommensgrüße galten vor allem den vielen Ehrenmitgliedern sowie Bürgermeister Lamm. In seinem Bericht zog Klaus Henn ein überaus positives Fazit der letzten neun Monate seit dem kompletten Vorstandswechsel. Alle Mitglieder ziehen wieder an einem Strang. Bester Beleg dafür war die Renovation des Vereinsheimes und das Hafenfest , wo insgesamt rund 200 Helfer mehr als 1500 ehrenamtliche Arbeitsstunden leisteten.
Ins gleiche Horn stieß auch der Schriftführer Wolfgang Sulger in seinem Bericht , der die vielfältige Arbeit der Vorstandschaft aufzeigte , zahlreiche Projekte wurden in Angriff genommen und der Haupt – und Förderverein bilden mittlerweile eine Einheit. Das sich auch die Finanzen von der prekären Situation der vergangenen Jahre wieder erholen , verdeutlichte der Kassier Thomas Neumann in seinem Bericht und präsentierte beeindruckende Zahlen zur Kassenlage, welche die Kassenprüfer Manni Seeger und Peter Schmidt nochmals mit besonderem Lob unterstrichen. Auch die Berichte des Födervereins, der Mannschaften, der Freizeitgruppe und der Jugendleitung waren geprägt von der durchweg positiven Stimmung im Verein. Die Grüße der Gemeinde überbrachte Herr Bürgermeister Lamm, der sich trotz weitere Termine die Zeit nahm, die Versammlung des FCU zu besuchen. Auch Herr Lamm sieht den Verein wieder auf einem guten Weg mit Aufbruchstimmung, und lobte besonders die hervorragende Jugendarbeit, die in der Gemeinde sehr geschätzt wird. Der neue Trainingsplatz der sich gerade im Bau befindet , verbunden mit dem Sport – und Funpark , soll den Jugendlichen zugutekommen. Auch Klaus Henn bedankte sich bei Herrn Lamm für die konstruktive Zusammenarbeit mit der Gemeinde, und dem überaus fairen Umgang bei der Finanzierung des Sportplatzes.
Ein weiteres Indiz für das neue Zusammengehörigkeitsgefühl sprach für die Wahlen und Entlastungen der verschiedenen Ämter die alle einstimmig erfolgten. Kassier Thomas Neumann wurde für zwei weitere Jahre gewählt, neuer 2.Vostand ist Michael Löhle, Manni Seeger und Peter Schmidt bleiben Kassenprüfer, Reinhard Felder wurde als Vorsitzender des Fördervereins bestätigt, und ebenfalls bestätigt wurde der in der Jugendversammlung neu gewählte Jugendleiter Detlef Fischer.
Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen. Gleich reihenweise gab es stehende Ovationen für die Geehrten. Sage und Schreibe neun Ehrenmitglieder konnten für ihre mittlerweile 60 – jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Zudem wurde Fritz Löhle als neues Ehrenmitglied ernannt.
Einer der letzten Tagesordnungspunkte war die Entlastung ehemaliger Vorstandsmitglieder. Nach kurzer Erläuterung des Sachverhaltes, wurden alle per Mehrheitsbeschluss entlastet.
Zu guter Letzt ließ es sich Vorstand Klaus Henn nicht nehmen, mit Reinhard Felder,
Hansi Jackisch und Martin ( Max ) Schenzle drei Mitglieder für ihre herausragenden Verdienste um den Verein auszuzeichnen.

Geehrte Mitglieder bei der Versammlung:

10 Jahre:
Matur, Mustafa