Niederlage in Immenstaad

Mit 2:5 verlor der FC Uhldingen am vergangenen Sonntag deutlich gegen den TuS Immenstaad. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TuS Immenstaad enttäuschte die Erwartungen nicht.

Für das 1:0 des FC Uhldingen zeichnete Alexander Wagner verantwortlich (28.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Jonas Heberle zum 1:1 zugunsten des TuS Immenstaad (42.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Marco Weinert mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den FC Uhldingen. Die Pausenführung des TuS Immenstaad fiel knapp aus. In der 48. Minute verwandelte Hasan Su einen Elfmeter zum 2:2 für den FC Uhldingen. Philipp Bartsch versenkte den Ball in der 66. Minute im Netz der Elf von Trainer Sven Benno; Nikolay Schmidt. Mit einem schnellen Doppelpack (89./92.) zum 5:2 schockte Heberle den Gast. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC Uhldingen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Fabrizio Stabile und Pascal Malcharczyk für Marvin Scheitler und Leon Kraft weiterspielten (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TuS Immenstaad am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Uhldingen.

Der TuS Immenstaad führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Teams von Uwe Strüver stets gesorgt, mehr Tore als die Gastgeber (32) markierte nämlich niemand in der Kreisliga A Staffel 3. Der TuS Immenstaad ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und ein Unentschieden.

Der FC Uhldingen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Defensive des FC Uhldingen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 21-mal war dies der Fall. Die bisherige Saisonbilanz des FC Uhldingen bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Mit insgesamt 16 Zählern befindet sich der TuS Immenstaad voll in der Spur. Die Formkurve des FC Uhldingen dagegen zeigt nach unten.

Für den TuS Immenstaad geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 03.10.2021 SG Illmensee/Heiligenberg gastiert. Nächster Prüfstein für den FC Uhldingen ist auf heimischer Anlage SpVgg F.A.L. 2 (Sonntag, 15:00 Uhr).

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de