Unser Trainer hat das Wort

ayna

Liebe Sportfreunde,

als Erstes möchte ich unseren heutigen Gegner den FC Überlingen 2 mit seinen Fans und den Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlich hier in Uhldingen willkommen heißen.
Auch unseren Sponsoren und Fans ein recht herzliches Willkommen hier auf dem Sportplatz in Oberuhldingen.

Nach einer langen Zeit ist es endlich geschafft, wir haben den Tabellenkeller endlich verlassen. Drei Siege in Folge haben uns wieder Selbstvertrauen und Spaß am Fußball gegeben. Es gab auch für meine rot- weißen Jungs einen Lerneffekt: nur mit Teamgeist und Kampf kannst du in der Kreisliga A deine Klasse erhalten.. Und genau hier müssen wir uns die nächsten Wochen weiterentwickeln, denn geschafft ist längst noch nichts. Die Reserve des Landesligisten kommt gewiss mit dem Willen nach Uhldingen, drei Punkte mit nach Überlingen zu nehmen. Dieses Spiel ist mehr als nur ein Derby. Einen Punkt und einen Tabellenplatz trennen beide Mannschaften voneinander daher ist ein Sieg für beide von großer Bedeutung.
Ich wünsche beiden Mannschaften ein faires Spiel und verbleibe mit sportlichen Grüßen,

Koray Ayna

Rückblick: FC Uhldingen – Türk. SV Pfullendorf 2:1 (1:0)
Bereits nach 12. Minuten ging die Heimmannschaft, nach Vorlage von Matur, durch Krafcsik mit 1:0 in Führung. Im weiter Verlauf war ein geordneter FCU zu sehen, der nur durch den Stürmer Celik gestört wurde. Der Pfosten rettete die Gäste vom 2:0 durch einen Schuss von Schaaf. Die miese Statistik der Torauswertung der Uhldinger wurde in der 1. Halbzeit erneut ausgebaut.
In der 2. Halbzeit wurden die Gäste zusätzlich durch eine gelb-rote Karte bestraft. Die Unterzahl wiederum hat die Mannschaft gestärkt und so kam auch der Ausgleich nach einem einem Fehlpass der Uhldinger im Spielaufbau. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Beide Hasku-Brüder wurden innerhalb von vier Minuten mit gelb-rot vom Platz gestellt, bei letzterem hat der Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt. Doch unserer Keeper Hübschle hat mit zwei Paraden uns vor der Niederlage gerettet. Und die Kuriosität in diesem Spiel ging noch weiter, als sieben Minuten vor Schluss Krafcsik den Ball auf Matur flankte und dieser den Ball souverän ins Netz köpfte. 2:1 Endstand nach einem nervenraubendem Spiel.