Unser Vorstand hat das Wort

Liebe Fußballfreunde,Klaus Henn
zum ersten Heimspiel im Jahr 2016 heißt Sie, liebe Zuschauer und Gäste, der FC Uhldingen recht herzlich willkommen.
Ebenso herzlich begrüßen wir unser heutiges Gästeteam, die 1.Mannschaft des SV Meßkirch mit ihrem Trainer- und Betreuerstab. Ein Willkommensgruß geht auch an alle mitgereisten Zuschauer und Fans.
Des weiteren begrüßen wir den Schiedsrichter der heutigen Partie und wünschen ihm ein leichtes Amt und ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen.
Ihnen, verehrte Zuschauer, danken wir für Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen recht angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände, sowie ein faires und spannendes Spiel.

Liebe FCU-ler,

endlich ist es wieder soweit, der Boll rollt wieder.
Vier lange Monate sind seit dem letzten Heimspiel vergangen.
Vier Monate, die mir eher wie vier Wochen vorkamen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sich sehr viel getan und verändert hat.
Als erstes kam gleich nach dem letzten Spiel in 2015 die Kündigung unseres bis „Dahin-Trainers“ Koray.
Für mich und auch für viele andere kam dieser Schritt überraschend, da auch die Gründe eher unspektakulär waren.
Für Koray waren sie ausreichend, und somit waren wir über die Jahreswende erstmal trainerlos.
Wir wären aber nicht beim FCU, wenn wir nicht schnelle Lösungen finden würden.
Kurzerhand wurden die Vorzeichen wieder umgedreht, und unser ehemaliger Trainer Daniel wurde auch wieder unser neuer Trainer.
Ich danke Daniel für seine kurzfristige Bereitschaft, und bin mir sicher, dass Daniel die Mannschaft einen weiteren Schritt voran bringt.
Auch die positive Reaktion der Mannschaft lässt erkennen, dass dies der richtige Schritt war.
Eine richtiger Schritt war auch die Verpachtung unseres Clubheims ab 2016 an unsere neue Pächterin Shirley Stammler.
Für die Vorstandschaft ist dieser Weg auch eine große Entlastung, nachdem wir das Clubheim vom Juli bis Dezember
selbst bewirtschaftet haben.
Wir wünschen unserer Pächterin und ihrer Familie alles Gute in unseren Reihen, und eine erfolgreiche Zeit beim FCU.
Im März standen dann die Jahreshauptversammlungen der Jugend, des Fördervereins, und des Hauptvereins an.
Mit der Teilnehmeranzahl beim Förderverein und beim Hauptverein war ich sehr zufrieden.
Das Ergebnis, was der FCU in 2015 wirtschaftlich und an Arbeitsstunden geleistet hat, ist sensationell.
Es macht mich sehr stolz, was dieser Verein auf die Beine gestellt hat.
Ich danke allen Helfern und Gönnern ganz herzlich.
Was mich nachdenklich macht, nein es ärgert mich maßlos, ist die sehr sehr dürftige Teilnehmeranzahl der Eltern
bei der Jugendhauptversammlung.
Ich persönlich würde schon wissen wollen, was im Verein meines Kindes alles geboten und angeboten wird.
Es ist ja nicht nur der normale Spielbetrieb, für den unseren Verantwortlichen Woche für Woche viel Freizeit opfern.
Um unseren Nachwuchs bei Laune zu halten, sind eben noch ganz andere Herausforderungen zu meistern.
Dies sind Ausflüge, Kinotage, Bundesligabesuche, Aktion Trainingsanzüge, internationale Turniere und und und……
Deshalb wäre es eine besondere Anerkennung für unsere Verantwortlichen, wenn wenigstens die Eltern zur Jugendversammlung kommen würden.
Ich hoffe, dass diese Zeilen die richtigen Adressen erreichen.
Was mich besonders gefreut hat, war die Ernennung von Fritz Osswald zum Ehrenmitglied nach 50 Jahren FCU,
sowie die Ehrung von Otto Scherer für seine 60 jährige Mitgliedschaft.
Ich wil nicht weiter auf die JHV eingehen, es waren sehr viele Themen, die wir abgearbeitet haben.
Ich möchte es aber nicht versäumen, unseren ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Sugus und Daniel Brode für ihre
Tätigkeit herzlichst zu danken, und heise hiermit Ralf Keller und Lukas Dreher in der Vorstandschaft herzlich willkommen.
Sie können die ausführlichen Berichte auf unserer homepage nachlesen.
Dies waren im Wesentlichen die highlights der letzten vier Monate.
Die nächsten Events und Aufgaben stehen bereits an, aber darüber erhalten Sie in den nächsten Wochen mehr Infos.
Doch jetzt soll nach dem verheißungsvollen Start am Ostersamstag bei F.A.L. der Ball im ersten Heimspiel rollen.
Mit Meßkirch erwartet uns nicht nur ein weiterer Brocken, sondern auch den Heimatverein unseres Trainers Daniel.
Ich wünsche mir natürlich einen Heimdreier, Meßkirch einen schönen Aufenthalt in Uhldingen und eine gute Heimreise,
aber hoffentlich ohne Punkte im Gepäck.

Klaus Henn
1.Vorstand