Unsere Trainer haben das Wort

BrodeZum heutigen Heimspiel begrüße ich alle Zuschauer, die Gäste aus Pfullendorf und den eingeteilten Schiedsrichter recht herzlich hier im Uhldinger Stadion.
Trotz mehrfachem Hinweis meinerseits, den TuS Meersburg nicht nach seiner Tabellenposition einzuschätzen und damit zu unterschätzen, trat genau dieses Szenario vor 2 Wochen ein. Mit der schlechtesten Saisonleistung gelang uns gegen das weit abgeschlagene Tabellenschlusslicht nur ein 1:1 Unentschieden. Null Laufbereitschaft gepaart mit Disskusionen und Gemaule auf dem Platz, waren ausschlaggebend für diese blamable Vorstellung. Natürlich hatten wir einige klare Chancen und Meersburg hat in der Tat nur einmal ernsthaft aufs Tor geschossen, dennoch war es insgesamt viel zu wenig was wir investiert haben, um dieses Spiel zu gewinnen. 2 wichtige Punkte die wir im Abstiegskampf verschenkt haben.
Eine Eigenschaft die ich an dieser Mannschaft aber so liebe, ist dass sie mit Rückschlägen sehr gut umgehen kann und genau das zeigte sie vergangenes Wochenende beim Tabellenvierten Illmensee/Heiligenberg. In der Bundesliga heißt es immer so schön, dass die Mannschaft einen Knax bekommen hat und das Selbstvertrauen fehlt nach solchen Spielen……… nicht so bei unserem Team. Hochmotiviert und diszipliniert starteten wir in das schwere Auswärtsspiel in Illmensee. Nach 10 Minuten rettete Hektor Hasku nach Stellungsfehler unseres Keeper Peter Lattner auf der Linie. Aggressiv gingen wir zu Werke und nach einem Angriff über den an diesem Tag besten Spieler auf dem Platz Roman Guth und Muso Matur vollendete Matthias Krafcsik aus 16 Metern in den Winkel zur Führung. 5 Zeigerumdrehungen später enteilte Torjäger Muso Matur, nach langem Abschlag von unserem Torwart , seinem Verteidiger, doch alleine vor dem Torwart traf er leider den Ball nicht. Nach einer Unordnung konnte die Heimelf mit einem satten Schuss ins Eck zum Halbzeitstand ausgleichen. 6 Minuten nach Wiederanpfiff, dann die überraschende Führung für die SG, als ein direkter Freistoß um die Mauer ins kurze Eck einfuhr. Ein Tor der Marke „unnötig“ und wieder ein Rückschlag, der eine Mannschaft gerne mal die Power nimmt. Nicht so unserem Team. Unbeirrt kämpften sie weiter und nach wiederum 2 Riesenchancen durch Matur und einen Lattenknaller von Robin Scheitler, fiel dann der verdiente Ausgleich. Einen Freistoß aus 20 Metern nagelte der bärenstarke Robin Scheitler ins lange Eck. In der 75. Minute setzte sich wiederum Robin Scheitler auf der linken Seite energisch durch und passte nach innen, wo unser Torjäger Muso zum vielumjubelten 3:2 Führungstor traf. Mit Glück und Geschick brachten wir die Führung dann über die Zeit zu einem verdienten Auswärtssieg. Zu erwähnen ist noch, dass aufgrund etlicher Verletzten mit Manni Seeger, Patrick Guth, Roman Guth und Mounir Charrad 4 Spieler der zweiten Mannschaft aushelfen mussten. Das erklärt sicherlich das Ergebnis der Zweiten vom letzten Wochenende. Ebenso mit Peter Lattner, Baykal Celik und Felix Hertkorn 3 Spieler aus der A- Jugend spielten. Einen großen Dank an dieser Stelle mal an die Trainer und Spieler der A- Jugend und der Zweiten, die mit diesem sicher nicht einfachen Verzicht auf ihre besten Spieler, einen großen Anteil an der Punktezahl der ersten Mannschaft haben. Danke für Eure Unterstützung!!!
Seit 5 Spielen sind wir nunmehr ungeschlagen und konnten uns etwas Luft auf die Abstiegsränge verschaffen. Nach einer ähnlichen Serie in der Vorrunde hieß damals auch der Gegner TSV Pfullendorf, der unsere Serie schmerzhaft beendete. Wir sind also gewarnt und ich kenne die Stärken der Linzgauer. Wir werden gut vorbereitet sein und alles daran setzen Euch lieben Uhldingern zu zeigen, dass das letzte Heimspiel nur ein Ausrutscher war.

Mit sportlichem Gruss

Daniel Brode