Verdienter 2:0 Heimsieg

tuerksvpfullendorf

Mit einem verdienten 2:0 Heimsieg gegen den Türk. SV Pfullendorf gelingt unserer ersten Mannschaft der Sprung auf Platz 7. Dabei waren die Vorrausetzungen vor dem Spiel erneut nicht optimal. Wieder wurde unser Trainerteam Daniel Brode und Dirk Kramer gezwungen verletzungsbedingt umzustellen. So kam es, dass mit Neuzugang Paul Alexandru Siclovan und Stefan Schüßler ein neues zentrales Mittelfeld in der Startelf stand.
Die Uhldinger waren aber direkt konzentriert und versuchten von Beginn an die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Krafscik hatte dann die erste gute Schußmöglichkeit, traf aber den Ball nicht richtig. Die nächste Möglichkeit hatte in der 38. Mintue Baykal, als er nach einer schönen Flanke völlig frei zum Kopfball kam. Die größte Chance hatte aber dann der Gast in der 45. Minute. Torwart Peter Lattner war bereits ausgespielt und Hektor Hasku konnte auf der Linie klären.
In der zweiten Hälfte verstärkte der FC Uhldingen den Druck. Immer wieder angetrieben durch den starken Robin Scheitler kam man vor allem über links immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. In der 60. Minute dann die verdiente Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß von Robin Scheitler. In der Folge hatte der Türk SV seine beste Phase im Spiel. Zwei Lattentreffer verhinderten den Ausgleich. Daher war die Erleichertung groß, als in der 83. Minute Mustafa Martur zur Vorentscheidung traf. Kurz vor Ende hatte der Gast nochmals die Möglichkeit per Elfmeter den Anschluß zu schaffen. Aber erneut die Latte und der starke Peter Lattner verhinderten einen Gegentreffer.
Hier die Elfmeterszene im Video :