Unsere Trainer haben das Wort

dirkkramer

Liebe Sportfreunde,

als Erstes möchte ich unseren heutigen Gegner die SpVgg. F.A.L. 2 mit seinen Fans und den Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlich hier in Uhldingen willkommen heißen.
Auch unseren Sponsoren und Fans ein recht herzliches Willkommen hier auf dem Sportplatz in Oberuhldingen.

Bevor mein Bericht beginnt, möchte ich unseren Neuzugang Paul Siclovan recht Herzlich hier beim FC Uhldingen willkommen heißen und Ihm viel Spaß und Erfolg bei uns wünschen.

Wieder einmal mussten wir letzte Woche verletzungsbedingt mit einer neuen Mannschaft antreten und das Spiel der 2. Mannschaft sogar ( nach insgesamt 20 !!!!!!! Absagen für das Wochenende ) absagen.
Nichts desto Trotz meisterten aber diejenigen die dabei waren ihre Sache hervorragend!!!!
In der ersten Halbzeit ging es hin und her und man sah zwei gleichwertige Mannschaften, die jedoch ihre Chancen nicht im Netz unterbringen konnten.
Hektischer ging es dann im zweiten Durchgang zu… Wir verstärkten den Druck und hatten das Spiel in der Hand. Immer wieder angetrieben von Robin Scheitler und Stefan Schüßler ging es in Richtung Tor der Pfullendorfer. Anfangs half aber leider alles anrennen nichts, denn man traf das Tor einfach nicht, oder wurde vor dem Abschluß unsanft vom Gegner gebremst. So dann auch in der 59. Minute als Robin dann den fälligen Freistoß aus ca. 18 Metern direkt zum 1:0 verwandelte. Jetzt rollte eine Angriffswelle nach der anderen in Richtung Pfullendorfer Tor, was wiederum für die Anrennenden gelegentlich schmerzhaft unterbunden wurde. So dann auch nach einer harmlosen Szene in der 73. Minute, als ein Pfullendorfer Spieler die Beherrschung verlor und gegen Matze Krafcsik nachtrat, was logischerweise die rote Karte für Ihn bedeutete. Nur 10 Minuten später gab es wiederum Freistoß für uns, den Robin trat, der Pfullendorfer Keeper abklatschen lies und unser Torjäger Muso Matur im nachsetzen zum 2:0 verwandelte.
Wer jetzt aber dachte die Pfullendorfer gaben klein bei, der wurde eines besseren belehrt. Innerhalb von fünf Minuten hatten wir Glück dass zwei Schüsse von ihnen nur an der Latte landeten. In der 87. Minute foulte dann Timo den gegnerischen Stürmer im 16er, was logischerweise Strafstoß für Pfullendorf bedeutete. Nach über einer Minute sinnloser Diskussion konnte dieser endlich auch ausgeführt werden. Der Elfer landete an der Latte und den Nachschuss hielt der über das gesamte Spiel starke Peter Lattner sicher und hielt so das mehr als verdiente 2:0 fest.
Wieder einmal zeigten wir ein Spiel wo Einstellung, Kampf, Wille und alles was dazugehört mehr als gepasst haben. Weiter so Jungs!!!!!!!

Heute aber steht ein nächstes Endspiel gegen die SpVgg. F.A.L. 2 an, die auch noch jeden Punkt benötigt um sicher aus dem Tabellenkeller draußen zu sein und mit der Relegation nichts zu tun haben zu müssen.
Sollte aber die Einstellung so wie in den letzten Spielen sein, bin ich mir sicher dass wir auch diesen „Dreier“ hier in Uhldingen behalten werden und uns dann wohl endgültig aus dem Keller verabschiedet und den Klassenerhalt gepackt haben.

Dirk Kramer