Unsere Trainer haben das Wort

Liebe Sportfreunde,

als Erstes möchten wir unseren heutigen Gegner die SpVgg. F.A.L. 2 mit seinen Fans und den Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlich hier in Uhldingen willkommen heißen.
Auch unseren Sponsoren und Fans ein recht herzliches Willkommen hier auf dem Sportplatz in Oberuhldingen.

Katastrophal……. Anderst kann man wohl die 1. Halbzeit gegen B.A.T. nicht beschreiben. Alles was wir uns vorgenommen hatten wurde nicht umgesetzt. Das Einzigste in dem wir stark waren, war das maulen und unter unseren Möglichkeiten spielen…..
B.A.T. übernahm problemlos die Kontrolle über das Spiel und ging auch dann in der 26. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Glück hatten wir dann noch in der 45. Minute als sie noch einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnten.
In der zweiten Halbzeit kamen wir, vielleicht auch bedingt durch die Halbzeitansage, wie verwandelt aus der Kabine und zogen unser Spiel durch. So wurden wir dann auch in der 61. Minute, nach Freistoß von Robin Scheitler, durch Mustafa „Muso“ Matur mit dem 1:1 belohnt. In der Folge konnten dann leider klare Chancen nicht mehr verwertet werden, so dass es uns dann so erging wie eine Woche zuvor in Immenstaad. Der Gegner tauchte vor dem Tor auf und kam mit Glück in der 89. Minute zum Torerfolg. Und somit wurden leichtfertig 3 Punkte verschenkt.
Hätte man zwei Halbzeiten so wie die Zweite gespielt, dann wäre locker der „Dreier“ in Uhldingen geblieben….

Nur drei Tage später ging es dann im Pokal gegen Owingen. In einem guten, wenn auch hart umkämpften Spiel war man die klar bessere Mannschaft. Fouls, Tätigkeiten und Sonstiges wurden vom Schiedsrichter nur sporadisch geahndet, so dass eigentlich jeder mal unfair sein durfte, was sich leider das ganze Spiel durchzog und nicht wirklich die Gemüter auf beiden Seiten beruhigte…..Was wiederum ein Glück für die Spieler war, denn so durften sich alle auf ein Wiedersehen am Sonntag freuen….
Leider verlor man nach Verlängerung dann unglücklich mit 4:2. Hätte man die klaren Chancen verwertet, dann wäre man auch als der wirkliche verdiente Sieger vom Platz gegangen.

Sonntags darauf hatten wir zum zweiten mal innerhalb von 5 Tagen das Vergnügen nach Owingen fahren zu dürfen….. Wiedergutmachung war angesagt. Eigentlich……
An diesem Tag zeigte man sich von der ganz schlechten Seite……..
Es ging so weiter wie im Pokal, nur was einige Sachen anging noch schlimmer….
Foul um Foul, wie wenn sich jeder gemerkt hat was noch offen war…… ganz zu Schweigen von der Maulerei und Diskutiererei…..
Doch dieses mal machte der, gut Leitende, Schiri nicht alles mit und entschärfte die Situation auch ziemlich schnell. Leider ließen wir uns dann zum Teil wieder zu sehr provozieren….
Owingen spielte anderst wie im Pokal, ließ uns kommen und lauerte auf Konter. So wie in der 16. Minute dann. Es gab Eckball für uns, der abgefangen und dann blitzschnell zum Konter zur 1:0 Führung genutzt wurde. In der 33. Minute dann traf Kevin leider nur die Latte.
Direkt nach der Halbzeit kamen wir dann, nicht unverdient, nach einer „Scheitlerproduktion“ ,vom Brüderpaar Robin und Kevin Scheitler, durch Robin zum 1:1 Ausgleich. Sein Bruder Kevin legte auf.

Doch was dann passierte ist uns auch bis Heute noch unerklärlich…. Anstatt weiterzumachen und das Spiel zu drehen gingen Lustlosigkeit und das Gemaule los….Total überflüßig und unnötig….
Dies wiederum nutzte der Gegner gnadenlos aus und kam ein ums andere mal gefährlich vor unser Tor. In der 57. Minute war Owingen dann erfolgreich und ging mit 2:1 in Führung. Jetzt rollte ein Angriff nach dem anderen auf Peter´s Tor… Allein fünf !!!!! mal blieb er Sieger im 1 gegen 1. Den Rest kratzten dann unsere beiden Innenverteidiger Tobias Stumpf und Hektor Hasku vor ihm weg.
Zudem schwächten wir uns dann in der 67. Minute nach einer Tätigkeit von Mentor Hasku noch. Dieser Tätigkeit ging allerdings ein grobes Foul eines Owinger Spielers, der schon im Pokalspiel immer wieder versteckte Fouls machte und provozierte, an Hektor Hasku vorraus. Dennoch darf man sich dadurch nicht zu einer Tätigkeit hinreißen lassen….
Nach ein paar verteidigungsbedingten Fouls wurde dann zu allem Überfluß noch Tobias Stumpf in der 88. Minute mit gelb/rot vom Platz gestellt. Wir hatten dann noch zwei größere Chancen, aber im Großen und Ganzen wäre auch der eine Punkt alles als andere verdient gewesen.

Langsam sollten wir uns wieder auf das besinnen was wir können… Nämlich Fußball spielen…….

Heute wartet ein weiterer harter Brocken mit dem F.A.L II auf uns. Die Verbandsligareserve ist noch ungeschlagen und wird sicher nicht kampflos die Punkte in Uhldingen liegen lassen, zumal man sich mit einem Sieg oben festsetzen kann.

Dirk Kramer und Koray Ayna