Unsere Trainer haben das Wort

Liebe Sportfreunde,

als Erstes möchten wir unseren heutigen Gegner den Türk. Arbeiterverein Überlingen mit seinen Fans und den Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlich hier in Uhldingen willkommen heißen.
Auch unseren Sponsoren und Fans ein recht herzliches Willkommen hier auf dem Sportplatz in Oberuhldingen.

Wieder sehr gut gespielt und nichts gewonnen…… Anderst kann man es leider nicht sagen….
Gegen eine verstärkte Mannschaft vom F.A.L. II spielte man von Anfang an mit und ließ dem Gegner wenig Freiraum. So hätte es auch schon nach 15 Minuten 2:0 oder auch 0:2 stehen können, doch leider hatte der Schiedsrichter jedes mal was dagegen und pfiff die Stürmer wegen Abseits zurück.
Es entwickelte sich ein sehr gutes Kreisliga A-Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte dann der Stürmer vom F.A.L. eiskalt nach einer kleinen Unachtsamkeit von uns. So ging es dann auch mit 0:1 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit ging es so munter weiter wie in der Ersten. Wir drückten weiter und kamen dann in der 57. Minute verdient durch Mounir „Mounes“ Charrad zum 1:1 Ausgleich. Jetzt hatten wir sogar Chancen das Spiel zu drehen, welche aber leider wieder mal nicht genutzt wurden.
Dann aber kam der Knackpunkt…. Unser Spielmacher Dominik „Nickel“ Schaaf verletzte sich in der 75. Minute und nur zwei Minuten später wurde Patrick Guth mit einer mehr als fragwürdigen gelb/roten Karte vom Platz gestellt. Zwar hielten wir noch mit, aber der Gegner nutzte unsere Unterzahl eiskalt aus zog dann in der 80. und 83. Minute mit 3:1 davon.
Wenn man aber den Spielverlauf so betrachtet wäre an diesem Tag ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen, doch was ist manchmal schon gerecht……..

Letzten Sonntag ging es dann nach Meßkirch wo man an das F.A.L.-Spiel anknüpfen wollte, was aber leider nicht, bis gar nicht gelang…
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein eher langweiliges Spiel mit ein paar Chancen auf beiden Seiten. Es spielte sich das meiste im Mittelfeld ab.
In Halbzeit zwei ließ man dann stark nach und glänze mit Fehlpässen und weiterem Leistungsabfall.
Meßkirch nutze dies aus und wurde, bedingt auch durch uns, stärker. So kam es dann auch wie es kommen musste und sie gingen nach einer Flanke durch ein Kopfballtor mit 1:0 in Führung. Als dann der stark angeschlagene Dominik „Nickel“ Schaaf eingewechselt wurde ging es zwar etwas mehr nach vorne, doch es kam nichts Zählbares dabei heraus. So erhöhte Meßkirch dann auch auf 2:0 und ging als verdienter Sieger vom Platz.
Wiederholt bedanken können wir uns mal wieder bei unserem Torwart Peter Lattner, der eine noch höhere Niederlage mit einigen Glanzparaden verhinderte.

Heute wartet nun mit dem TAV ein Gegner, der bis jetzt auch noch nicht gewinnen konnte und dies sicher hier in Uhldingen versuchen wird, zumal er ja mit höheren Erwartungen in die Kreisliga A gestartet ist. Natürlich werden wir versuchen dies zu verhindern und unsererseits endlich den ersten „Dreier“ einfahren wollen und auch MÜSSEN !!!!

Dirk Kramer und Koray Ayna