Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fußballfreunde, FCU’ler, den Gästen aus Aach- Linz und dem heutigen Schiedsrichter Julian Gumz,

vor 3 Wochen spielten wir beim Tabellennachbarn der SG Illmensse\Heiligenberg. Wir waren in den Köpfen nicht frisch genug um das Spiel für uns zu entscheiden und so fuhren wir mit einem gerechten 2:2 nach Hause. Die ersten 20 Minuten dominierten wir das Spiel. In der Fase, in der die SG besser aufkam erzielten wir dann das 1:0 durch Mitko Dimitrov, nach schöner Kombination von Roman Guth und Matze Krafcsik. Mit dem Führungstreffer riss bei uns der Faden und wir waren Mitte der zweiten Hälfte mit 1:2 im Rückstand. Die letzten 15 Minuten drängten wir auf den Ausgleich und wurden durch ein schönes Freistoßtor von Robin Scheitler verdientermaßen belohnt. Leider verletzte sich unsere Nr.1 im Tor Peter Lattner nach einem Zusammenprall und muss 3-4 Wochen aussetzen.
Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge mussten wir vergangene Woche zum Türkischen SV Pfullendorf. Während die ersten 15 Minuten noch ausgeglichen waren, bestimmten wir den Rest des Spiels und fuhren einen hochverdienten 5:2 Sieg ein. Unser wiedergenesene Torjäger Muso Matur verwertete eine schöne Flanke von Mitko Dimitrov zum 1:0, ehe Mitko selber nach schönem Zuspiel von Robin Scheitler zum 2:0 traf. Nach einer Ecke des TSV, schickte Kevin Scheitler unseren Stürmer lang, Muso setzte sich gegen 2 Verteidiger durch und traf zum 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff waren wir bei einer Ecke schläfrig und der Gastgeber konnte verkürzen. Auch die zweite Hälfte gehörte uns und mit einem 20 Meter- Knaller in den Winkel von Isi Altin, war das Spiel entschieden. Kurz vor Schluss legte der eingewechselte Neuzugang Fatlum Syla mit der Hacke auf Moritz Hofmann auf, der gekonnt zum nie gefährdeten 5:2 Sieg einschob.

Im Jahr 2016 sind wir immer noch ungeschlagen und haben in den 6 Spielen nun 4 Sieg und 2 Remie’s eingefahren. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Serie heute gegen das Tabellenschlusslicht Aach-Linz ausbauen, denn die Mannschaft ist stabil genug jeden Gegner ernst zu nehmen. Im Moment sind alle Feldspieler an Bord und ich habe heute die Qual der Wahl für die Startformation. Ein großes Lob an dieser Stelle mal an die Mannschaft, alle ziehen im Training voll mit und holen sich dann an den Spieltagen den „Lohn“ dafür ab. Ebenso ein Lob an alle Spieler die häufig nicht zur Startelf gehören und auf der Auswechselbank Platz nehmen müssen. Ihr habt immer Verständnis für die Situation und wenn ihr eingesetzt werdet gebt ihr alles, zum Wohle der Mannschaft! Vielen Dank!
Nachdem vergangenes Wochenende alle Jugendmannschaften, die Damen und die erste Mannschaft ihre Spiele gewonnen haben, hoffe ich das dieses Wochenende ähnlich erfolgreich für unseren FCU wird und wünsche allen einen schönen Nachmittag.
Mit sportlichem Gruss
Daniel Brode