Negativserie beendet

image

Durch einen 3:0 Heimsieg gegen den Tabellendritten aus Meßkirch gelingt unserer Mannschaft ein kleiner Befreiungsschlag und der Negativlauf ist beendet. Gleich zu Begin der Partie war der FCU direkt hellwach im Spiel. Kevin Scheitler nutze einen Fehlpass im Aufauspiel der Gäste und erzielte bereits in der 2. Minute die Führung. Danach übernahm der Gast aus Meßkirch das Kommando. Unsere Mannschaft blieb aber bei Kontern immer wieder gefährlich. Vor allem der schnelle Mustafa Martur kam zweimal gefährlich zum Abschluß.
In der zweiten Hälfte wurde der Druck von Meßkirch größer. In dieser Phase gab es auch einge Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Mit Glück und Geschick konnte die Führung verteidigt werden. Die Erlösung kam dann in der 81. Minute, als der eingewechselte Philipp Vogt zum 2:0 traf. Den Schlußpunkt setzte dann Mustafa Martur mit seinem zehnten Saisontreffer zum 3:0.
Das deutliche Ergebnis spiegelt bestimmt nicht den Spielverlauf wieder, aber vor allem auf Grund der kämpferischen Einstellung war der Sieg nicht unverdient. So steht der FCU am Ende der Hinrunde mit 16 Punkten auf Platz 11. Zwei Spiele stehen in diesem Jahr allerdings noch an. Mit dem FC Kluftern und dem TUS Immenstaad warten die beiden Topfavoriten der Liga auf unsere Mannschaft. Wir hoffen auch dort nochmal auf eure volle Unterstützung.