Unser Trainer hat das Wort

ayna

Liebe Sportfreunde,

als Erstes möchte ich unseren heutigen Gegner den Türk. SV Pfullendorf mit seinen Fans und den Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlich hier in Uhldingen willkommen heißen.
Auch unseren Sponsoren und Fans ein recht herzliches Willkommen hier auf dem Sportplatz in Oberuhldingen.

Endlich ist es geschafft! Nach sieben punktlosen Wochen konnten wir die längst verdienten drei Punkte unserem Konto gutschreiben. Nach einer langen Dürreperiode war der Sieg gegen den
SG Illmensee/Heiligenberg einfach nur Goldwert, denn die Motivation im Training dieser Woche war bemerkenswert! Eine hohe Beteiligung, gepaart mit großem Ehrgeiz, hat den Mannschaftsgeist wieder gut geschnürrt. Das ist auch sehr wichtig, denn der heutige Gegner kommt gewiss mit großen Erwartungen nach Uhldingen. Die Tabelle verrät uns auch schnell warum. Türk. SV Pfullendorf, auf Rang 12 mit sieben Punkten, kann heute mit einem Sieg zum einen den Abstand zum FCU auf sieben Punkte erhöhen und zum anderen die Abstiegsplätze verlassen…
Die Mannschaft um Öner Topal ist nicht zu unterschätzen, denn die letzten Spiele gingen hitzig und mit knappen Ergebnissen zu.

Als Tabellenvorletzter sind wir uns den Ernst der Lage bewusst. Dementsprechend haben wir uns auf das Spiel vorbereitet und möchten durch einen Sieg ein klares Zeichen setzen um auch aus dem Tabellenkeller zu entkommen.

Ich wünsche beiden Mannschaften ein faires Spiel und verbleibe mit sportlichen Grüßen,

Koray Ayna

Rückblick: FC Uhldingen – SG Illmensee/Heiligenberg 2:0 (0:0)

Die Gastgeber waren in der ersten Spielhälfte die besseren Elf. Defensiv war die Abwehrkette um Kapitän Hektor Hasku ein wahres Bollwerk und ließ den Gästen kaum eine Chance. In der Offensive waren die Uhldinger, verstärkt durch Neuling Taulant Gashi aus Salem, zweimal gefährlich aber ohne Erfolg vor dem gegnerischem Kasten. Taulant Gashi und Kevin Scheitler haben beide aus jeweils 6-7m nicht getroffen.
In der zweiten Halbzeit war es dann Florian Geßler, der den sehenswerten Fallrückzieher von Dominik Schaaf korrigierte und den Ball clever ins Netz köpfte. Die Mannschaft um Udo Eiselt war stets bemüht ihren Coach zum Ausgleich zu führen, jedoch ohne große Chancen. In der 80. Minute musste der Keeper des FCU Peter Lattner das Feld verletzungsbedingt verlassen. Von nun an sollte Kapitän Hasku das Tor verteidigen, die Gäste nahmen aber auch hier die Chance nicht wahr. So konnte Mustafa Matur durch einen schönen Pass in die Gasse in der 87. Minute auf 2:0 erhöhen und die ersten drei Punkte für den FCU sichern.