Unsere Trainer haben das Wort

dirkkramer

Liebe Sportfreunde,

als Erstes möchte ich unseren heutigen Gegner den TSV Aach-Linz mit seinen Fans und den Schiedsrichter der heutigen Partie recht herzlich hier in Uhldingen willkommen heißen.
Auch unseren Sponsoren und Fans ein recht herzliches Willkommen hier auf dem Sportplatz in Oberuhldingen.

Heute ist unser letztes Heimspiel der Saison 2014/15, die mit Höhen und vielen Tiefen geprägt war. Mit den Tiefen ist nicht nur das Sportliche gemeint, sondern auch unser, vor allem in der Rückrunde, enormes Verletzungspech diese Saison. Zeitweise mussten bis zu 12 Mann verletzungsbedingt ersetzt werden. So etwas hab ich in meiner Zeit als Trainer beim FCU noch nie erlebt und ich bin immerhin schon seit 19 Jahren Trainer hier im Verein…. Hier von meiner Seite erstmal einen ganz großen Dank an die Spieler der Zweiten Mannschaft und vor allem an die Spieler der A-Jugend für das aushelfen in der 1.Mannschaft. Von der A-Jugend waren jede Woche bis zu 7 Mann im Einsatz bei den Aktiven, zusätzlich zum eigenen Spielbetrieb…. Hut ab und nochmal vielen vielen Dank Jungs!!!!!!

Letzten Sonntag mussten wir beim SC B.A.T. antreten, allerdings wie schon die Wochen zuvor wieder mit einer anderen Mannschaft. Während der Fahrt wurde die Aufstellung nochmal so geändert, dass die Sicherheit gegeben war, dass ich nicht noch selber spielen muss….. So wurde kurzerhand Andi Hübschle ins Tor gestellt und Peter Lattner als Feldspieler eingesetzt. Wie sich dann herausstellte ein gelungener Schachzug, denn beide waren in blendender Form.
Nachdem das Spiel mit 20 minütiger Verspätung angepfiffen wurde ging es aber dann von Anfang los wie die Feuerwehr…. Chancen gab es auf beiden Seiten zur genüge, welche aber von den Stürmern selbst, oder den starken Torhütern vereitelt wurden. Die klareren Chancen in der 1.Halbzeit hatten allerdings wir, aber entweder verhinderte der Pfosten oder der Torwart den Einschlag im Netz. Auf der anderen Seite verhinderte Andi und einmal die Latte den Einschlag.
Genauso weiter ging es dann in der 2. Halbzeit. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg. In der 60.Minute gelang uns dann endlich das lang ersehnte 1:0 durch einen schönen Schuß von Matze Krafcsik aus 18 Metern in den Winkel. Doch leider bekamen wir nur fünf Minuten später durch einen direkten Freistoß den Ausgleich zum 1:1. Die restlichen Chancen auf beiden Seiten vereitelten dann wiederum die Torhüter. So trennte man sich in einer guten und fairen ( und vom Schiri sehr gut geleiteten ) Partie mit einem gerechten Unentschieden. Hätte man allerdings in der ersten Halbzeit etwas mehr Glück gehabt, bzw. hätte man die Chancen besser genutzt wäre auch ein „Dreier“ dringewesen.
Herauszuheben aus diesem Spiel sind aber noch unsere beiden Innenverteidiger Hektor Hasku und Markus Eberl, die auch einige Chancen der Buchheimer vereitelten und auch mal zur Stelle waren als der Keeper schon geschlagen war. Im großen und ganzen war es aber eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung und man merkte dass jeder wusste, was auf dem Spiel steht.

Heute ist der TSV Aach-Linz zu Gast und wenn wir so auftreten wie letzten Sonntag dann bin ich mir sicher, dass im letzten Heimspiel der Saison die Punkte hier in Uhldingen bleiben und wir den Saisonabschluß so richtig genießen können. Nur unterschätzen dürfen wir unseren Gegner nicht, denn noch sind auch wir nicht sicher gerettet…….. Und gerettet sind wir meiner Meinung nach erst ,wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist zum drittletzten Platz, der evtl. auch noch Relegation spielen muss.

Zum Schluß möchte ich mich bei allen bedanken, die uns die ganze Saison so toll unterstützt haben und wünsche allen einen super geilen letzten Heimspieltag, incl. Saisonabschluß danach.

Dirk Kramer